Weil ich einem Germania-Smut einst "sexy" Auswerteprogramme für seine pulverkristallographischen Röntgenmessungen schrieb, empfahl er mich im Gegenzug als Crew-Mitglied für dieses ganz besonders Schiff.


Germania VI - das schöne Schiff

meine Reisen mit der Germania VI ...

1982: DDR Mit der Germania VI und der Krupp-Stiftung zu Gast bei Erich Honecker.
1984: Atlantik Von Puerto Rico (Gran Canaria) nach Puerto Rico (Karibik) - Mit der Germania VI über den Atlantik
1985: Westafrika Als Navigator auf der Germania VI von den Kanaren zu den Kapverden, in den Senegal und nach Gambia. 
Germania VI - from above

weitere Seiten über die Germania VI ...

Krupp-Stiftung Informationen der Krupp-Stiftung
netlexikon Germania VI im netlexicon.
Wikipedia Germania VI bei Wikipedia.
Hamburger Abendblatt Boote & Meer: Die schöne Diplomatin "Germania VI"
Germania VI - from above

weitere Krupp-Yachten ...

Der Name GERMANIA steht in der Geschichte des Segelsports für die Yachten der Krupp-Dynastie. Die Schwerindustriellen-Familie aus Essen trat mit ihren verschiedenen GERMANIA-Yachten gegen die Rennschoner des deutschen Kaisers an, sie holten olympische Ehren und trugen den Rennstander mit dem Greifen sogar bei Atlantik-Regatten im Mast. Krupps GERMANIAs waren nicht nur Meilensteine in der Geschichte des Yachtbaus, sondern sie waren und sind Yachten, auf denen auch politische Geschichte geschrieben wurde.

Was aus den "Germania"-Yachten wurde

Horst Walther, Hamburg